Paris-News.de


Thema: So will es der Brauch

Hans-Peter - 15. 2. 2016 um 07:59

Als wir einmal bei einem Restaurantbesuch bemerkten, dass außer uns alle anderen Gäste das gleiche undefinierbare Gericht auf dem Teller hatten fragten wir die Bedienung.
Eine kurze Antwort - "Na, heute ist doch der 21. Januar!".
Und als er unsere verdutzten Gesichter sah, fügte er hinzu: „Na, der Jahrestag der Enthauptung von Ludwig XVI.“!
So erfuhren wir, dass die Franzosen den Todestag von König Ludwig XVI. feiern, indem sie einen Kalbskopf mit „Sauce Ravigote“ essen, dieser säuerlichen Kapern-Soße, mit der ein Kalbskopf in Frankreich angerichtet wird.



Sven-Juli - 2. 3. 2016 um 08:03


Der Koch, den wir fragten, was das denn sei, antwortete lapidar: „Na, heute ist doch der 21. Januar!“ Und als er unsere verdutzten Gesichter sah, fügte er hinzu: „Na, der Jahrestag der Enthauptung von Ludwig XVI.“! So erfuhren wir, dass manche unserer Landsleute den Todestag von König Ludwig XVI. feiern, indem sie einen Kalbskopf mit „Sauce Ravigote“ essen, dieser säuerlichen Kapern-Soße, mit der ein Kalbskopf in Frankreich angerichtet wird.


Dieses Thema kommt von : Paris Forum
http://www.paris-news.de

URL dieser Webseite :
http://www.paris-news.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=print&fid=29&tid=47